Office - Word, Excel und Co. 9.704 Themen, 40.847 Beiträge

Dateinamen (viele PDF) kopieren um in ExcelDatei zu sortieren

wollila / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Office 2010--Eine sehr hohe Anzahl von PDF-Dokumenten möchte ich nicht im dem jeweiligen Ordner, sondern deren Titel (Name) in einer bereits vorhandenen Excel-Datei (je Titel eine Zeile) eingeben, um sie zusätzlich nach Titeln(Namen) sortieren zu können.
Bei der Vielzahl der Dokumententitel möchte ich nicht jeden einzelnen Titel über "Umbenennen" >> "kopieren" und dann in Excel >> "einsetzen" einzeln in die ExcelTabelle kopieren. Es wäre eine zu fummelige Siphusarbeit. Ich hoffe es gibt ein anderen Weg! So z. B. die PDF-Titel alle / fast alle markieren, die Namen dieser PDF's dann irgendwie zu kopieren, um diese dann gleichzeit mit einem Vorgang, jeden Titel(Namen) separat in eine Excel-Zeile zu bekommen. Wer weiß Hilfe, kennt den Trick??
Danke im Voraus
M f G Wollila

bei Antwort benachrichtigen