Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Mit welchem Programm und wie bearbeitet man AVI Dateien?

Conni3 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag! Ich habe folgende Frage: Weiß jemand von Euch, mit welchem Programm man AVI Dateien bearbeiten kann?

Und zwar habe ich mit meiner Dicicam einige sehr wertvolle Filme gemacht (AVI), und bemerkte beim Aufnehmen nicht, dass ich den Effekt falsch eingestellt hatte (Kräftig, statt normal). Da es zusätzlich Innenraumaufnahmen bei dezenter Beleuchtung sind, ist das Ganze nun viel zu grell in den Farben, echt fürchterlich. Sämtliche Filme sind mehr oder weniger durch diese grellen Farben im Eimer.

Gibt es ein Programm für AVI Dateien, wo man sie so bearbeiten kann, dass die Farben wieder normal sind? In der Bildbearbeitung für Fotos kann man das auch machen( Farbsättigung und Kontrast zurücknehmen) .

wäre dankbar für Tipps

bei Antwort benachrichtigen
Seite 112! Alpha13