Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Metz-Pleite und die Folgen

Olaf19 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Surfe gerade ein wenig auf den FAZ-Seiten herum und stoße dabei auf folgenden Artikel: http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/insolvenzantrag-metz-es-geht-auch-um-das-aufnahmelicht-13282465.html – wie vielen anderen auch, war mir die Marke Metz bislang ausschließlich als Hersteller von hochpreisigen Edel-Fernsehern bekannt. Mit dem Thema Kameras und Foto hatte ich die bislang nicht verdrahtet.

Nutzt von euch jemand externe Blitzgeräte von Metz und hat damit Erfahrungen? Würde es sich lohnen, aus dem Abverkauf der dann zwangsläufig auslaufenden Blitzgeräte etwas "günstig abzugreifen"?

An und für sich bin ich mit dem internen Blitz meiner EOS 600D vollauf zufrieden. Wäre also nur eine Überlegung wert, falls es eine ungewöhnlich günstige Gelegenheit zu nutzen gäbe.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
prehistoric schuerhaken „Aha, die Geier kreisen schon ... Ansonsten: Metz hat ja vor ...“
Optionen
Aber "abzustauben", Olaf, gibt es sowieso kaum etwas, denn für die heutigen Kameras benötigt man systemkonformes Zubehör. Es sei denn, für Dein Kamera-Modell ist etwas Spezifisches dabei.

Den Satz verstehe ich jetzt nicht so richtig.

WENNN, was ja voraussichtlich nicht der Fall sein wird, bei METZ ein Abverkauf stattfinden würde, dann würde es doch alle Blitzgeräte betreffen.

METZ hat ja eine komplette Reihe von Geräten für digitale Kameras und wenn man auf Metz.de unter <<Aufnahmelicht>> --> <<Blitzgeräte>> die Suchfunktion rechts benutzt, dann werden einem z.B. für eine CANON EOS 600D sieben Blitzgeräte "mecablitz XX AF-1 digital / Canon" angezeigt, wobei XX mein Platzhalter für die Typenbezeichnungen 24 bis 64 sind.

DAS würde ich jetzt aber nicht als kaum etwas bezeichnen.

Oder habe ich jetzt was missverstanden?

bei Antwort benachrichtigen