Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

USB Anschluss erkennt keine Stick und keine Festplatten mehr

wengos / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles Gemeinde,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen USB 2.0 und 3.0 USB Anschlüssen. Es ist keine Verbindung zu sehen. Habe schon einiges versucht, aber leider bringe ich sie nicht mehr hin.. Liegt der Fehler viell. daran, weil ich an einer Buchse immer wieder mal einen Stick und eine Festplatte abwechselnd betrieben habe. Sicher habt Ihr wieder eine Lösung für mich. Ich habe einen Windows
PC mit 8.1. Danke für jede Hilfestellung. Da ich nicht so fit bin, wäre eine Schritt für Schritt Anleitung sehr toll.

Mit lieben Grüßen
Babette

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 wengos „Guten Abend! habe den Tipp probiert, leider lassen sich ...“
Optionen

Guten Abend,

deswegen die Sicherung vorher. Ist zwar, von Microsoft schön geschrieben, aber man sägt sich den Ast ab. Brüllend

Gut: vielleicht hast du die Kiste auf die harte Tour, neu gestartet. Mit Maus und co, war's ja, erst mal vorbei. Geht nach dem Neustart, jetzt etwas, am USB?

Die USB Einträge, im Gerätemanager sollten wieder fehlerfrei sein !

Du hast, erfolglos, den Microsoft Weg durch?

Dann mache, mit den Vorschlägen, der anderen Teilnehmer weiter.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn das Problem, hartnäckig weiter besteht, kannst du die USB Anschlüsse, grundlegend überprüfen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann gibt's noch den "kürzeren" Weg, um den USB Anschluss, grundlegend zu prüfen.

Dazu ist der Rechner zunächst aus, und die entsprechende USB-Festplatte angeschlossen !

Mehrere Wege können gegangen werden:

=> Eine Knoppix Boot-CD  (Vorschlag von Tom West)

http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2014/knoppix-7-4-verfuegbar-539076903.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

=> Eine Acronis Boot-CD

In beiden Fällen, sollte die USB Festplatte sichtbar sein. (Für alle USB Anschlüsse)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

=> Blick ins UEFI oder BIOS

Je nach Board, und sollte, der letzte Weg sein !

(Bei Unsicherheit: vor Ort helfen lassen oder Finger weg)

Ansonsten: hat sich das, bei vorheriger Sicherung über den "USB Weg", ohnehin erledigt. Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen