Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Warum BIOS statt W7?

jedlova / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen!

Als neue, aber alte (73) Frau im Forum suche ich dringend Hilfe. Nach drei Jahren spinnt mein Notebook. Nach Herunterfahren oder Neustart kommt BIOS statt W7. Warum? Und ist es richtig, wenn ich dann F2 drücke?

Außerdem ist dann Google Chrome schleichend bis nicht aufrufbar. Solange ich das Notebook eingeschaltet lasse, läuft alles.

Mein Sohn hatte mit TuneUp oder anderem Programm alles so eingerichtet, dass Herunterfahren keine Optioin war. Dann wollte ein anderer mir das Herunterfahren wieder ermöglichen (und damit den Neustart, damit bestimmte Änderungen richtig abgeschlossen werden) - und das Drama begann von vorn.

Muss ich etwas an den Energieoptionen ändern.

Kann mein Mann jemanden aus dem Forum telefonisch um Hilfe bitten.

Nach fast schlafloser Nacht bedankt sich Jedlova jetzt schon.

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_305164
fakiauso jedlova „Danke, ich habe nun auf Nichts unternehmen gestellt. Aber ...“
Optionen
Danke, ich habe nun auf Nichts unternehmen gestellt.


Naja - Herunterfahren wäre beim Netzschalter für mich logischer gewesen, aber egal;-)

Hier hast Du einmal ein Video zur Demontage, dabei siehst Du auch die Netzteilbuchse und die BIOS-Batterie (das gelbe Plastik-Etwas links unten):

https://www.youtube.com/watch?v=ZafoFkeIa-8

Die Batterie gibt es u.a. hier:

http://www.ebay.de/itm/KTS-CR2032W-Asus-Eee-PC-1201n-1201-CMOS-BIOS-battery-Batterie-Laptop-Time-RTC-/321298503240

Edit:

Beim Installieren von Software hat das übrigens normalerweise keine Auswirkungen auf das BIOS. Falls Tuneup noch vorhanden ist, kann es höchstens sein, dass die Kiste hinterher überhaupt nicht mehr vernünftig arbeitet.
Da ist eine Datensicherung mittels Backup-Programm wie Acronis True Image auf jeden Fall wichtig. Lieber ein grottiges System als gar kein funktionierendes.
Zum Deinstallieren empfiehlt sich Revo Uninstaller als kostenlose version (das erstellt wenigstens einen Wiederherstellungspunkt):

http://www.revouninstaller.com/start_freeware_download.html

Acronis gibt es kostenlos für Besitzer von Festplatten der Marke Western Digital und Seagate, für die restlichen ist es Essig:

http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?swid=119&lang=de

http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/discwizard/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen