PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

i5-4590, welches Mainboard würdet ihr nehmen?

hascherl / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin dabei, mir einen PC mit einem i5-4590 zusammen zu stellen.

Dabei bin ich mir nicht sicher, welches 1150er MB ich nehmen soll.

Folgende Bretter habe ich mir ausgesucht ohne Anspruch auf Vollständigkeit,

sie liegen im Preis ungefähr gleich.

http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-...z-a940329.html
http://geizhals.de/asus-b85m-g-c2-90...5-a981427.html
http://geizhals.de/gigabyte-ga-b85m-d3h-a950973.html

AS-Rock oder ASUS würde ich rein gefühlmäßig bevorzugen, haben je 4 Ramplätze, das Asus sogar einen USB3-Turbo.

Bei Asus gefällt mir die deutsche Webseite, da weiss ich auch, was ich anklicke.

Das Gigabyte war erst mein Favorit, bin aber irgendwie davon abgekommen, weiss nicht, warum.

Anschlüsse und sonstige Ausstattung liegen auf gleichem Niveau, Grafikkarte kommt erstmal keine dazu, die CPU hat eine eingebaute, die sollte reichen.

Wäre nett, wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet und auch sagt, warum ihr das eine oder andere Board bervorzugt.

Auch im Hinblick auf Updates, Firmware und so, da kenne ich mich nicht so aus.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen