Off Topic 20.126 Themen, 223.293 Beiträge

Systemcrasher luttyy „Trolle im Netz...“
Optionen

Interessant ist mal wieder, daß man sich zwar über Onlinetrolle aufregt, und was gegen sie unternehmen will, aber den durch Lizenz- und Abmahntrolle verursaten siginfikant höheren gesamtwirtschaftlichen Schaden mit keiner Silbe erwähnt.

Ich persönlich stehe jeder Zensursoftware kritisch gegenüber, deren Auswirkungen merke ich immer wieder im Chat von Onlinepokerräumen.

Beispielsweise werden bei PartyPoker Begriffe wie "pokerroom"  zensiert und andere normalen Begriffe, Verben etc. , die nicht mal im Ansatz irgendwas beleidigendes haben.

Andererseits darf man in vielen Räumen jamanden im Chat ungestraft als "Nazi" bezeichnen (das machen vorzugsweise Russen, wenn sie gegen einen Deutschen einen großen Pott verloren haben), aber "Idiot" wird zensiert.

Usw.

Ich persönlich habe nix gegen Leute, die hin und wieder mal "dumm rumtrollen", solange es in Form von Beiträgen passiert.

Und wenns jemand übertreibt, wird er ohnehin vom Forenbetreiber gesperrt - und taucht dann unter neuem Namen kurz danach wieder auf, bis ihm die Wegwerfadressen ausgehen....

Ich glaube nicht, daß Software das Problem lösen kann.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen