Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

Verzweifele gerade beim Löten....

minbari / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

das Thema sagt es bereits, ich verzweifel gerade beim Löten.

Ich baue gerade eine DVB-T Antenne selbst und da kommt dann die Stelle, wo ich das Koaxialkabel an den Kupferbügel löten muss.
Allerdings lässt sich der äußere Draht von mir nicht löten... Ich weiß nicht warum.

Der Kupferbügel selbst -> sauber verlötet.
Der Koaxkern -> sauber verlötet

aber dieser Draht bringt mich zum Wahnsinn....

Habt Ihr ne Idee woran das liegen kann? Der Draht scheint kein Zinn anzunehmen...

cu minbari

bei Antwort benachrichtigen
QinShu andy11 „Nimm ein anderes Kabel. Was für Kabel versuchst du da zu ...“
Optionen

ich hatte vor kurzem ein Sat Kabel da war dieses Geflecht selbst mit einer Art klebrigem Fett getränkt. Musste es aber nicht löten. Vieleicht gehts es wenn du es mit Alkohol gründlich reinigst.

Ich würde das ganze aber vorsichtig zusammendrillen und in einen Kabelshuh, große Aderendhülse etc. quetschen und diese dann verlöten.

bei Antwort benachrichtigen