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Mein TV kann nur entweder ARD ODER ZDF plus zig fehlende Sender

Alibaba / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Hab vor etwa einem Jahr einen 26" TV (Medion Life P14083) mit integrierten Sat/Kabel-Tuner. In meiner Wohnung (Mietshaus, 20 Parteien) ist ein Sta-Anschluss vorhanden.

Das Problem ist, ich bekomme nur entweder ARD ODER ZDF, abgesehen von allerlei sonstigen fehlenden Sendern. Will ich beispielsweise von ARD auf ZDF umschalten, müsste ich im Menü neue Einstellungen tätigen und einen Sendersuchlauf machen. Das kanns ja wohl nicht sein - oder ?

Bisher konnte wirklich jede Schrottgurke zumindest per Standardeinstellung ARD, ZDF, die Dritten und RTL & Co. Dieser Medion kann das NICHT !

Den Medion-Support überhaupt so zu bezeichnen ist schon ein übler Witz. Online, also per Kontaktformular kam 4 Wochen gar nix, dann tel. ein blöder Spruch, und wieder nix. Am Telefon erzählten mir 3 versch. Mitarbeiter 3 verschiedene Antworten (Vor-Ort-Service, "das sei unmöglich", und "da sind wir aussen vor").

Tja, hab Nachbarn befragt (keiner hat das Problem), Kabel ausgetauscht, mit geliehenem ext. Sat-Tuner geht's, kundiger Kollege war da, auch vergeblich....

Bin jetzt kurz vor Beschwerde an Geschäftsleitung und Fristsetzung plus Anwalt einschalten. Aber eigentlich weiss ich nicht mehr weiter. Wenn ich schon extra Kohle ausgebe für ein Gerät mit eingebauten Tunern will ich mir doch nicht extra einen Externen kaufen müssen, nur dass Selbstverständlichkeiten gehen.

Vielleicht hatte von Euch schon mal so ein Problem ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
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Alibaba fakiauso „Die erstere Frequenzeinstellung ist bei einem Universal-LNB ...“
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@fakiauso: Danke für die Links. Damit kann ich zumindest div. Wissenslücken klären. Ich denke ja auch, dass ich das schon anfangs richtig eingestellt hatte, und dass wirklich was am Gerät ist. Alles Andere versuchte ich nur, um auch wirklich Alles versucht zu haben. Und ich habs bisher auch immer hingekriegt, gleich welche Marke und Modell. Problematisch ist jetzt nur noch, mit der Situation entsprechend umzugehen, insbesondere nach der überaus hilfreichen Unterstützung seiner Kunden durch Fa. Medion.

Vielleicht ists wirklich das Beste, wenn ich einfach ganz auf blöd den Verkäufer, Fa. Karstadt, kontaktiere, schlicht sage, "Die Kiste empfängt nicht..." und um Reparatur/Austausch ersuche ? Klar, dass die es dann zu Medion weiterleiten und dass Alles unnötig länger dauert, als über Medion direkt, aber ich kann auch mal ein paar Wochen ohne TV existieren. Hab ja noch meinen PC mit TV-Karte zur Not.

Was denkst Du ?

Alibaba

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