Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

2 Monitore --> Rauchentwicklung

App / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Tagen ein sonderbares Erlebnis. Habe neben meinem 24 Zoll ILYAMA 60Hz Monitor einen 27 Zoll Asus Monitor mit 144Hz an meine GeForce 660Ti mittels DVI angeschlossen. Es existieren 2 DVD Anschlüsse an der Grafikkarte, somit schloss ich beide an, weil ich deren Bildqualität vergleichen wollte. Kaumf angeschlosse und eingeschaltet begann eine heftige Rauchentwicklung aus dem PC-Gehäuse. Es war ein beissender, dichter Rauch. So intensiv, dass ich nachdem ich sofort den Netzschalter an der Steckerleiste umgelegt hatte, meinen Sohn des Zimmers verwies, weil mir die Dämpfe nicht gesund vorkamen. Es war jedenfalls nicht nur ein bisschen Staub der aufgewirbelot wurde, sondern richtiger Rauch.

Nun gehe ich bei Rauchentwicklung von einem heftigen Schaden aus. Aber ich bemerke nichts. Das PC funtkioniert einwandfrei. Ich wüsste nichts, was seither nicht funktioniert.

Einzeln angeschlossen funktionieren beide Monitore. Ich traue mich nicht, den Test zu wiederholen. Aber was kann passiert sein? Was war die Ursache und was hat Eurer Vermutung nach den Rauch erzeugt?

Danke und Grüße
Marc

bei Antwort benachrichtigen