Windows 7 4.527 Themen, 43.510 Beiträge

PC fährt immer wieder erneut hoch

App / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe einen 1.5 Jahre alten PC mit Win 7, i7-2600k Prozessor, GeForce 660 TI, 16 GB Ram, 2 HDDs usw. Windows ist mit allen aktuellsten Updates ausgestattet und auch Treiber sind auf aktuellstem Stand (außer ein BIOS Update, das habe ich noch nie gemacht).
Seit einiger Zeit passiert, wenn ich auf Herunterfahren klicke folgendes: der PC fährt wirklich runter, schaltet sich auch komplett aus (Lüfter und Co werden Still), fährt nach 1-2 Sek. Pause aber wieder hoch.

Ich habe die Energieeinstellungen geprüft, im BIOS ob Wake on LAN eingeschaltet ist aber ich finde nichts. Ich habe in letzter Zeit mal eine PCI Karte, einen USB 3.0 HUB eingebaut, weiß aber nicht ob das zeitlich mit dem Problem zusammenfällt. Vielleicht sollte ich diesen mal ausbauen?

Aber was kann ich sonst noch tun? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Danke und Grüße
Marc

bei Antwort benachrichtigen