Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Nur für PS3 und Xbox 360

Bioshock: Komplettpaket bereits am 4. November

Michael Nickles / 3 Antworten / Flachansicht Nickles
Screenshot aus Bioshock2. (Foto: 2K Games)

Sehr gute Computerspiele gibt es viele, das Zeug als Meisterwerk in die Geschichte einzugehen, haben nur wenige.

Zu denen zählen gewiss die Titel der Bioshock-Reihe von Irrational Games. Im vergangenen Jahr erschien der dritte Teil "Bioshock Infinite" und dem folgte die Schockmeldung, dass das erfolgreiche Entwicklungsstudio aufgelöst wird.

Jetzt gibt es erneut eine Bioshock-Überraschung. Bereits in wenigen Tagen, am 4. November wird der Publisher 2K Games die Sammlung "Bioshock Complete Edition" veröffentlicht, die alle drei Bioshock-Titel nebst allen Zusatzinhalten umfasst.

Überraschend dabei: PC-Spieler und Besitzer der aktuellen Konsolen gehen leer aus. Die Sammlung wird nur für die "alten" Konsolen Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht und soll 40 Dollar kosten. Ob die Sammlung auch bei uns in die Läden kommt, ist leider noch nicht bekannt.

Michael Nickles meint:

Wie schon mal kommentiert: die Bioshock-Titel sind ein Wahnsinnsmix aus perfekter Grafik, Sound, Spielatmosphäre und natürlich einer irre packenden Story. Und die Entwickler haben es geschafft, das auch noch mit einem außerordentlich hohen Brutalitäts-Level zu vereinen - so was klappt selten.

Die drei Haupttitel habe ich schon durchgespielt, die Zusatzinhalte allerdings noch nicht. Die Veröffentlichung der "Complete Edition" schreit schlichtweg danach, das alles noch mal durchzuzocken.