Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Nur für PS3 und Xbox 360

Bioshock: Komplettpaket bereits am 4. November

Michael Nickles / 3 Antworten / Baumansicht Nickles
Screenshot aus Bioshock2. (Foto: 2K Games)

Sehr gute Computerspiele gibt es viele, das Zeug als Meisterwerk in die Geschichte einzugehen, haben nur wenige.

Zu denen zählen gewiss die Titel der Bioshock-Reihe von Irrational Games. Im vergangenen Jahr erschien der dritte Teil "Bioshock Infinite" und dem folgte die Schockmeldung, dass das erfolgreiche Entwicklungsstudio aufgelöst wird.

Jetzt gibt es erneut eine Bioshock-Überraschung. Bereits in wenigen Tagen, am 4. November wird der Publisher 2K Games die Sammlung "Bioshock Complete Edition" veröffentlicht, die alle drei Bioshock-Titel nebst allen Zusatzinhalten umfasst.

Überraschend dabei: PC-Spieler und Besitzer der aktuellen Konsolen gehen leer aus. Die Sammlung wird nur für die "alten" Konsolen Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht und soll 40 Dollar kosten. Ob die Sammlung auch bei uns in die Läden kommt, ist leider noch nicht bekannt.

Michael Nickles meint:

Wie schon mal kommentiert: die Bioshock-Titel sind ein Wahnsinnsmix aus perfekter Grafik, Sound, Spielatmosphäre und natürlich einer irre packenden Story. Und die Entwickler haben es geschafft, das auch noch mit einem außerordentlich hohen Brutalitäts-Level zu vereinen - so was klappt selten.

Die drei Haupttitel habe ich schon durchgespielt, die Zusatzinhalte allerdings noch nicht. Die Veröffentlichung der "Complete Edition" schreit schlichtweg danach, das alles noch mal durchzuzocken.

link003 Michael Nickles

„Bioshock: Komplettpaket bereits am 4. November“

Optionen

Ich bin die drei Bioshock Games auch gerade wieder am durchzocken, und muss sagen das Spiel fasziniert mich, obwohl es inzwischen mein 3. Durchgang ist, noch immer. Gerade der 1. Teil hat meiner Meinung nach eine Atmosphäre und Spieltiefe die immer noch seines gleichen sucht. Zur damaligen Zeit war es sowieso der Hammer, gerade die Wassereffekte hatte man damals noch nie zuvor gesehen, und sie können sich auch heute noch sehen lassen.

Also wer die Spiele noch nicht kennt und keine Abneigung gegen Ego-Shooter hat sollte sich die Kollektion auf jeden Fall zulegen, es lohnt sich.

Umso mehr wundert es mich das die "neuen" Konsolen leer ausgehen. Gerade denen mangelt es immer noch an wirklich herausragenden Spielen und Bioshock gehört auf jeden Fall dazu. Aber vielleicht wird ja bereits an einer HD-Version oder, noch besser, einem Remake mit NextGen Grafik (und 3D-Effekt??) gearbeitet, das wär ne tolle Sache.

Noch besser wäre allerdings ein System Shock 3. Zwar waren die Bioshock-Vorgänger seinerzeit eher ein Geheimtipp, inzwsichen dürften aber auch vielen Bioshock Fans die Ursprünge der Spiele bekannt geworden sein. Hardcore-Fans werden die Hoffnung auf ein SS3 sowieso nie aufgeben :)

Michael Nickles link003

„Ich bin die drei Bioshock Games auch gerade wieder am ...“

Optionen

Ja, der erste Teil war der Kracher schlechthin. :-)

alex179 Michael Nickles

„Bioshock: Komplettpaket bereits am 4. November“

Optionen

Hallo Mike,

Kürzlich habe mir die drei Teile für den PC geholt. Die gabs mit im Humble Bundle für Steam. Das war für mich deutlich günstiger als die Konsolenversionen. Bioshock ist echt einer der besten Shooter.

Aktuell spiele ich "Alien Isolation". Das ist auch sehr gut umgesetzt worden.

Gruß Alex