Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

News: Cooles Zeugs dabei

3-Tage-Aktion: Amazon verschenkt 40 Apps im Wert von 100 Euro

Michael Nickles / 8 Antworten / Flachansicht Nickles
Diese 40 App gibt es gerade kostenlos. (Foto: Amazon)

Amazon hat gerade wieder mal eine Aktion bei der 40 Apps im Wert von 100 Euro gratis erhältlich sind. Die Aktion gilt drei Tage lang, bis kommenden Samstag, 1. November. Geboten wird ein bunter Mix an Apps und Spielen.

Besonders kostbar (wenn man es braucht) ist diesmal wie bereits bei der Gratis-App-Aktion Ende Juli wieder ein Anatomie-Atlas. Der jetzt verschenkte Human Anatomy Atlas kostet sonst fast 23 Euro.

Wer mit seinem Standard-Mail-Programm nicht glücklich ist, der wird es vielleicht mit Boxer Pro (sonst rund 7,60 Euro). Bei den Spielen gibt es eine interessante Auswahl an Knobelei, Abenteuer und Ballerei. Eine Übersicht aller aktuell kostenlosen Apps gibt es hier:  Gratis-Apps des Tages: Apps im Wert von über 100€

Michael Nickles meint:

Erstmal ein Tipp für alle, die die Gratisnummer mit Amazon noch nicht gemacht haben. Es ist nicht nötig die Apps alle runterzuladen und zu installieren, um in ihren dauerhaften Besitz zu gelangen!

Es reicht, auf irgendeinem Android-Smartphone einmal den Amazon App Shop zu installieren  und sich dort mit einem Amazon-Kundenkonto einmalig anzumelden. Das Android-Gerät ist dann mit dem Kundenkonto gekoppelt und alles kann danach einfach auf einem PC mit einem Browser auf Amazon.de abgewickelt werden.

Schnell im Browser erledigt: Die gewünschte kostenlose App wird einfach gewählt (ihre Webseite) und dort per Klick auf "Jetzt mit 1-Click beziehen" einkassiert.

Um die Installation der App auf irgendeinem Android-Gerät kann man sich dann später kümmern. So können auch zig Apps einkassiert werden, für die auf dem vorhandenen Android-Gerät eventuell nicht genug Speicher frei ist.

Auch können Apps gratis erworben werden, für man nicht mal ein Android-Gerät hat, auf dem sie lauffähig sind. Hat man irgendwann irgendeins, dann wird die "in Besitz" genommene Gratis-App halt später installiert.

Mich hat diesmal übrigens besonders die App ScreenDim Full interessiert. Die ist zwar nur 79 Cent wert, löst aber vielleicht ein lästiges Problem, das ich gerade habe. Mein Alcatel 6010D Smartphone ist selbst bei dunkelster Einstellung im Dunkeln immer noch viel zu hell, blendet mich beim Lesen von Ebooks zu sehr. Mit der Dim-App soll sich die Helligkeit von Geräten noch weiter reduzieren lassen, als der Hersteller das vorsieht. Mal gucken ob es klappt.

bei Antwort benachrichtigen