Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Abspielgeschwindigkeit beim MP3 Player ändern.

Zoerni / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

 ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Bin viel im Zug unterwegs und höre dabei Hörbücher.

Ich habe vor Jahren mir einen spottbilligen mp4 Player Made in China für 8 €)zugelegt.

Da die Leser oft sehr sehr langsam sprechen, konnte ich  bei dem Player die Abspielgeschwindigkeit erhöhen.

Inzwischen hält der Akku nicht mehr lange durch und ich habe mir erneut den gleichen Player gekauft.

Allerdings hat sich die Software geändert und die Geschwindigkeit ist nicht mehr einstellbar.

 Nun bin ich auf der Suche nach einem MP3 / MP4 Player der über diese  Option verfügt. In bekannten  Fachmärkten sagte man mir dass es so etwas nicht gibt.

Ich hatte das Gefühl, das die Leute keine Lust hatten nachzusehen.

Auch bei der Suche nach einer App für das Tablet bin ich nicht fündig geworden.

 

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann würde ich mich freuen,

 

 

clemrue Zoerni „Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Die App für Android ...“
Optionen

Hallo Zoemi,

bei mobilen Geräte - Android und Apple - geht es ganz einfach mit Apps für Podcast. Beim iPhone mit "Podcasts", beim Android mit "Antennapod".

Und am PC gibt es ach bequemere Möglichkeiten als Audacity. Hab das in meinem Blog näher beschrieben: http://clru.wordpress.com/2014/10/20/mp3-geschwindigkeit-andern/

Grüße, CR