Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Abspielgeschwindigkeit beim MP3 Player ändern.

Zoerni / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

 ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Bin viel im Zug unterwegs und höre dabei Hörbücher.

Ich habe vor Jahren mir einen spottbilligen mp4 Player Made in China für 8 €)zugelegt.

Da die Leser oft sehr sehr langsam sprechen, konnte ich  bei dem Player die Abspielgeschwindigkeit erhöhen.

Inzwischen hält der Akku nicht mehr lange durch und ich habe mir erneut den gleichen Player gekauft.

Allerdings hat sich die Software geändert und die Geschwindigkeit ist nicht mehr einstellbar.

 Nun bin ich auf der Suche nach einem MP3 / MP4 Player der über diese  Option verfügt. In bekannten  Fachmärkten sagte man mir dass es so etwas nicht gibt.

Ich hatte das Gefühl, das die Leute keine Lust hatten nachzusehen.

Auch bei der Suche nach einer App für das Tablet bin ich nicht fündig geworden.

 

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann würde ich mich freuen,

 

 

Bergi2002 Zoerni

„Abspielgeschwindigkeit beim MP3 Player ändern.“

Optionen
Zoerni Bergi2002

„Servus, mal so als Ergbnis meiner Google Suche: ...“

Optionen

Hallo,

 vielen Dank für Deine Antwort.

 Die App für Android scheint gut zu funktionieren.

Die alternative für IPhone habe ich nicht gefunden.

 Der mp3 Player wäre genau das Richtige. In der Beschreibung des Transcend MP330 8GB  steht auch das die Abspielgeschwindigkeit geregelt werden kann.

Um die Ware nicht immer hin und her zu senden, habe ich den Händler zur Sicherheit angeschrieben, ob die Abspielgeschwindigkeit regelbar ist.

Als Antwort kam

„vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Abspielgeschwindigkeit lässt sich nicht ändern. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch weiterhin zur Verfügung.“


 Vielleicht muss ich das Teil doch erst kaufen und selbst ausprobieren!?!

Viele Grüße

Bergi2002 Zoerni

„Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Die App für Android ...“

Optionen

Servus Zoerni,

ich habe gerade mal auf der Seite von Transcend nachgeschaut (und nicht wie beim ersten Mal bei Amazon) - die Aussage des Händerls ist korrekt, das Teil kann keine unterschiedlichen Geschwindigkeiten, so dass ich hier wohl einem Bären aufgesessen bin.

Die beiden Alternativen Apps sind beide für Android.

iPhones / Ipods können m.K.n. standardmäßig die Abspielgeschwindkeit ändern.

BG, Bergi2002

clemrue Zoerni

„Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Die App für Android ...“

Optionen

Hallo Zoemi,

bei mobilen Geräte - Android und Apple - geht es ganz einfach mit Apps für Podcast. Beim iPhone mit "Podcasts", beim Android mit "Antennapod".

Und am PC gibt es ach bequemere Möglichkeiten als Audacity. Hab das in meinem Blog näher beschrieben: http://clru.wordpress.com/2014/10/20/mp3-geschwindigkeit-andern/

Grüße, CR

Maybe Zoerni

„Abspielgeschwindigkeit beim MP3 Player ändern.“

Optionen

Moin,

Du spielst ja sicherlich nicht immer mit der Geschwindigkeit rum, sondern auf einen bestimmten Wert, der Dir am besten gefällt, oder.

Daher als Idee, die betreffenden Ideen mit einem Audio-Programm wie Audacity permanent zu verändern.

Hier eine Youtube-Anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=QFSoZGOUcEE

Audacity selbst ist Open Source, also kostenlos:

http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

Du solltest allerdings eine Kopie speichern und das Original beibehalten.

Das nur als ergänzende Idee.

Gruß

Maybe