Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.512 Beiträge

News: Netzwerke, LAN, WLAN

Fritzbox erneut Zielscheibe von unerlaubtem Fernzugriff

Olaf19 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits im Februar 2014 war die Fritz!Box von AVM wegen einer Sicherheitslücke ins Gerede gekommen. Der Hersteller hatte prompt reagiert und ein Update zur Verfügung gestellt. Anscheinend haben manche User bis heute nicht die neue Firmware eingespielt, so dass die Telefonbetrüger nun die "zweite Tranche" ihrer Machenschaften lancieren konnten.

Empfehlenswert ist ferner, das Kennwort des Geräts zu ändern, auch dann, wenn man kein vom Bug betroffenes Modell besitzt oder den Fernzugriff gar nicht aktiviert hat.

Quelle: www.golem.de

 

Olaf19 meint:

Seit April 2013 habe ich eine Fritz!Box und es bis heute nicht gebacken bekommen, mein Kennwort zu ändern. Da jedes Exemplar ab Werk ein anderes Standardkennwort besitzt, hatte ich mir zu dem Thema keinen Kopf gemacht. Sollte man aber trotzdem mal tun...

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen