Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

gnome screencast mit sound aufnehmen

hansapark / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit gnome (3.12.2) kann man mit strg+alt+shift+R Bildschirmvideos aufzeichnen. Die werden dann als .webm im Ordner Videos gespeichert.

Weiß jemand, wie man die mit Ton bekommen kann? Sie sind immer stumm.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark violetta7388 „Hallo hansapark, nimm freeseer - Video Capture Utility . ...“
Optionen

Hallo.

Danke für den tip. Das hab ich entweder nicht installieren können (AUR freeseer-git bzw. direkt git clone), oder, wenn doch, dann war ich zu blöd zum bedienen (AUR freeseer). Katastrophe.... also die ganze Situation bis man mal ein Video aufnehmen kann.

Habe aber noch ein Programm gefunden, das tut. Ist zwar Qt, (das passt doch glaube nicht so gut zu gnome), aber es macht was es soll: http://www.maartenbaert.be/simplescreenrecorder/

bei Antwort benachrichtigen