Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Tonprobleme nach Neuinstallation

Lello / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe gestern mal wieder mein BS (XP home) neu installiert. Eigentlich ist alles soweit in Ordnung. Nur der Ton ist bei einigen wenigen Videos gestört. ( Musik und viele Videos funktionieren, wie immer einwandfrei.

Bei dem gestörten Ton bekomme ich die Meldung : " Die Ordnungszahl 325 in SHDOVW.dll wurde nicht gefunden.   ( habe ,wie immer alle Treiber ordnungsgemäss installiert. Da ich das BS schon mehrere Male neu installiert habe, ist dieses Problem zum ersten Mal aufgetreten).

Im Internet werden dafür viele kostenpflichtige Tools angeboten. Da ich aber noch einen PC mit W.8 habe, ist ist das Problem relatv klein.

Hat Irgendwer eine gute Lösung parat?      Danke im Voraus.  Lello

Hallo, hier ... gelöscht_320096
wolves Lello „Da ich Rentner bin und Zeit genügend da ist, habe ich XP ...“
Optionen

TIPP:  Ich hatte vor Jahren einen MBR-Trojaner, Rootkit bzw. Bootvirus ?!)

Bei Virenbefall würde ich also UNBEDINGT die ganze Platte (Partitionen) Löschen und dann anders Neupartitionieren - also incl. neuen MasterBR und PartitionBRs.

PARADOXON: "... 6 externe HDD`s für die Datensicherung ..." und KEIN Windows Backup dabei? Wieso das denn?

Ich verwende mein XP-Erst-Installations-Backup (mit XXCLONE geklont) zur Wiederherstellung - und das immerhin seit 8 Jahren.

VORGANG: Backup auf mindestens einen USB-Stick (YUMI) nebst Multiboot-Live-Systemen kopieren.