Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Tonprobleme nach Neuinstallation

Lello / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe gestern mal wieder mein BS (XP home) neu installiert. Eigentlich ist alles soweit in Ordnung. Nur der Ton ist bei einigen wenigen Videos gestört. ( Musik und viele Videos funktionieren, wie immer einwandfrei.

Bei dem gestörten Ton bekomme ich die Meldung : " Die Ordnungszahl 325 in SHDOVW.dll wurde nicht gefunden.   ( habe ,wie immer alle Treiber ordnungsgemäss installiert. Da ich das BS schon mehrere Male neu installiert habe, ist dieses Problem zum ersten Mal aufgetreten).

Im Internet werden dafür viele kostenpflichtige Tools angeboten. Da ich aber noch einen PC mit W.8 habe, ist ist das Problem relatv klein.

Hat Irgendwer eine gute Lösung parat?      Danke im Voraus.  Lello

Hallo, hier ... gelöscht_320096
wolves Lello „Das ist zwar eine ältere Version. SP 3 ist drauf Habe IE 8 ...“
Optionen

Nur so eine Idee...

Würde mal die SHDOVW.DLL neu registrieren.

Hab hier (m)eine Universallinks (.LNK) für den SENDTO Ordner raufgeladen.

%windir%\system32\regsvr32.exe (Befehlszeile zum Registrieren)

%windir%\system32\regsvr32.exe /u (Befehlszeile zum De-Registrieren)

https://forum.geizhals.at/files/25842/regsvr.zip

So gehts: In den SendTo Ordner kopieren. Somit lässt sich dann jede geeignete

(DLL, OCX) Datei per Rechtklick in die Registry eintragen bzw. austragen.

PS: Mein XP-PC (den ich ständig verwende) ist seit 2006 im Einsatz - die 2 Jahre

bis zu seinem 10.ten Geburtstag sollte er auch noch schaffen. (o;