Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Plötzlich spinnt die Maus beim Text

tobi16 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

es ist zum Haare raufen.

Meine kleine Logitech ist immer sehr angenehm gewesen, doch kaum bin ich vom Urlaub zurück - dort habe ich Bilder bearbeitet und Videos geschnitten - spinnt sie schon ganz schön, wenn ich Text bearbeiten soll.

Symptome:

Ein Klick NEBEN einem Wort wählt das Wort an. Will ich einen längeren Text  markieren möchte, wird irgendwann der vordere Teil des Textes wieder demarkiert, in FF teilweise so, dass nur ein paar Wörter markiert bleiben, obwohl ich die Maus gedrückt halte und über den Text ziehe. Manchmal markiert sie beim ziehen über ein Wort nichts, stattdessen springt der Cursor ans ende des Wortes. Beim Markieren vom Ende zum Anfang (rückwärts markieren) scheint es besser zu gehen, aber auch hier spinnt sie deutlich. Teilweise ist es so, dass sie markiert, aber nur bis zu einer gewissen Stelle, ab der sie dann den Text weiter an eine andere Stelle schiebt, als hätte ich die Markierung "gepackt", aber ich war ja noch beim markieren.

Auch andere Dinge scheinen nicht mehr zu funktionieren. Manchmal ein deutlicher Klick- keine Reaktion, ich muss erneut klicken.

bei Antwort benachrichtigen
Dir auch! winnigorny1