Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Seitenaufbau dauert zu lang, Bild verschiebt sich nach links

amishorty / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
habe mal wieder ein komisches Problem.
Seitenladen dauert etwa 20 Sekunden und das nervt einfach.

Beschreibung in Kurzform:

Solange grüner Kringel oben links dreht (Seitenladung), kann ich zwar die Mouse bewegen, aber anklicken kann ich nix ( keine Unterlegung der mousebesetzten Position ). Z.B. Seite schliessen oben rechts auf roter Fläche mit weissem Kreuz geht nicht, scrollen ist während des Ladens nicht möglich und ganz seltsam ist auch, das sich der rechte Scrollbalken plötzlich verdoppelt und das Bild nach links verschiebt.
Also während des Ladevorgangs keine Ausführungen mit der Mouse möglich, nur Bewegung des Pfeils ist in Funktion.

Manchmal kommt dann noch der blaue Kringel der Mouse dazu ( Rechner versucht sehr wahrscheinlich das Problem zu lösen ).

Was kann ich da machen. Kann es an den Einstellungen in der Registerkarte "Eigenschaften von Internet " liegen, oder ist es ein Rechnerproblem.
Hilfe wäre super, denn ich weiss nicht mehr weiter.

Daten:

Laptop msi cx600, WIN7 Ultimate, Mozilla Firefox 31. Internet über LAN

Solltet Ihr noch mehr Info´s brauchen, einfach schreiben. Danke

Gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen
amishorty mi~we „Na, das war ja ein wilder Ritt. Alles andere funktioniert ...“
Optionen

Den IE nutze ich gar nicht, ist mir zu unsicher.

Habe nun Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet. Problem ist aber immer noch da.

Bevor ich am Sonntag den Ritt hingelegt habe, hat auch der Rechner im Zusammenhang mit dem Seitenaufbau gesponnen. Gemerkt hatte ich es daran, das nach dem Öffnen der Startleiste beim Überfahren der Systemsteuerung zum Beispiel mit der Mouse die Unterlegung fehlte. Bis die auftauchte, vegingen lange 5-6 Sekunden.

Seitdem der Ritt vorbei ist, kommt das nicht mehr vor. Alles gut schnell ausser eben der Seitenaufbau und das nicht Bedienenkönnen der Funktionen auf dem Bildschirm während der Seitenladung

Sobald der grüne Kringel weg ist, kann ich mit der Mouse wieder alle Funktionen bedienen.Ist schon seltsam, oder??

Mit der Grafikkarte kann das nicht zusammen hägen??  Ah nee, ist ja Quatsch, denn ich spiele ja auch intern die von WIN7 angebotenen Spiele z.B. Free Cell oder eben Majong Titans. Die Grafik ist problemlos und schnell.

Hatte vorhin die Interneteinstellungen angesprochen; daran kann es nicht liegen, vielleicht??

Kannst Du mir mal die Einstellungen der "Eigenschaften von Internet" schicken, vielleicht ist da etwas zuviel gehakt oder zuwenig. Gemacht habe ich daran nix.

Gruß M

bei Antwort benachrichtigen