Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Seitenaufbau dauert zu lang, Bild verschiebt sich nach links

amishorty / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
habe mal wieder ein komisches Problem.
Seitenladen dauert etwa 20 Sekunden und das nervt einfach.

Beschreibung in Kurzform:

Solange grüner Kringel oben links dreht (Seitenladung), kann ich zwar die Mouse bewegen, aber anklicken kann ich nix ( keine Unterlegung der mousebesetzten Position ). Z.B. Seite schliessen oben rechts auf roter Fläche mit weissem Kreuz geht nicht, scrollen ist während des Ladens nicht möglich und ganz seltsam ist auch, das sich der rechte Scrollbalken plötzlich verdoppelt und das Bild nach links verschiebt.
Also während des Ladevorgangs keine Ausführungen mit der Mouse möglich, nur Bewegung des Pfeils ist in Funktion.

Manchmal kommt dann noch der blaue Kringel der Mouse dazu ( Rechner versucht sehr wahrscheinlich das Problem zu lösen ).

Was kann ich da machen. Kann es an den Einstellungen in der Registerkarte "Eigenschaften von Internet " liegen, oder ist es ein Rechnerproblem.
Hilfe wäre super, denn ich weiss nicht mehr weiter.

Daten:

Laptop msi cx600, WIN7 Ultimate, Mozilla Firefox 31. Internet über LAN

Solltet Ihr noch mehr Info´s brauchen, einfach schreiben. Danke

Gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen
amishorty mi~we „Seit wann besteht das Problem denn? Ist das ohne erkennbaren ...“
Optionen

Hi mi-we,

Addons sind aus, aber das Problem ist noch da.

An die Hardwarebeschleunigung komme ich jetzt nicht ran, da mir die Symbolleiste nun fehlt.

Das Problem ist das erste Mal vor etwa 2 Monaten aufgetreten. Damals hatte ich auf dem Rechner XP und WIN7 auf einer Festplatte und 2 Partitionen.

Da ich XP nur noch für ein Diagnosetool für PKW´s genutzt habe und es sonst nicht mehr gebraucht habe, habe ich versucht XP zu löschen. Ging nur teilweise, da es die Startpation war.

Am letzten Sonntag habe ich dann in der Datenträgerverwaltung Partion D als Aktiv gestellt und somit C deaktiviert, damit ich den Rest von XP löschen konnte. Beim Neustart dann die Überraschung: Kein Boot MGR oder MRG mehr vorhanden ;-(

WIN-CD eingeschoben und auf der Installationsseite "Reparaturoptionen" angeklickt und auf Systemstartprobleme geklickt. Nach 5 Minuten alles wieder ok, Neustart ohne Probleme.

In der Datentrgerverwaltung Partion C gelöscht und seitdem alles gut.

Seit heute morgen ist das Problem wieder da.

Wie es wieder zurück kommen konnte, weiss ich nicht. Auf dem Rechner ist nur WIN7 Ultimate ( Original, nix gecracktes ), Avira Pro und Avira System Speedup. Übrigens ein sehr gutes Tool, entfernt alles Unnötige und Doppelte vom Rechner. Habe ich schon am Sonntag drüberlaufen lassen. Danach gingen die Vorgänge auf dem Rechner sehr fix.

Bis heute morgen.

Der Rechner selbst ist immer noch fix, nur das Laden der Seiten geht halt nur noch schleppend.

Weisst Du einen Rat??

Werde jetzt mal die Addons wieder aktivieren und die Hardwarebeschleunigung raus nehmen. Melde mich danach wieder. Danke

Gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen