Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

TOSHIBA SSD macht mir Sorge

Emerit / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,

ich bitte mal wieder um Hilfe. Ich habe Ende Juli/Anfang August meinem Rechner eine neue Start-FP gegönnt: TOSSD Q 128PRO 128 GB und mein WIN Ultimate 64 Bit wie hier empfohlen neu aufgesetzt.

Alles lief auch einwandfrei und ich hatte folgene Benchmark für die neue FP:

Damit war ich sehr zufrieden.

Gestern nun habe ich mit dem gleichen Programm den Check wiederholt und erhielt ein anderes Ergebnis:

Es geht also um das Schreibtempo (Seq). Kann mir jemand von euch erklären, was da möglicherweise abläuft, ob die FP sich verabschieden will oder ob ich vielleicht irgend etwas tun könnte oder überhaupt müßte? Vielleicht ist dies auch ganz normal?

Ich bedanke mich für jede Antwort.

Mit Gruß Emerit

bei Antwort benachrichtigen
Emerit mi~we „Hier hatte jemand ähnliche Probleme mit Avast und seiner ...“
Optionen

Hallo mi~we,

genau dies habe ich nun gemacht und die Lese- und Schreibdaten der SSD sind so gut wie im Neuzustand - ich bin zufrieden. Nur: Darf ich ohne Risiko auf Dauer diese Funktion "Scannen während des Schreibens" bei AVAST so einfach abwählen? Ich werde es probieren.

Also: Hab' vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Emerit

bei Antwort benachrichtigen