Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.975 Beiträge

TOSHIBA SSD macht mir Sorge

Emerit / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,

ich bitte mal wieder um Hilfe. Ich habe Ende Juli/Anfang August meinem Rechner eine neue Start-FP gegönnt: TOSSD Q 128PRO 128 GB und mein WIN Ultimate 64 Bit wie hier empfohlen neu aufgesetzt.

Alles lief auch einwandfrei und ich hatte folgene Benchmark für die neue FP:

Damit war ich sehr zufrieden.

Gestern nun habe ich mit dem gleichen Programm den Check wiederholt und erhielt ein anderes Ergebnis:

Es geht also um das Schreibtempo (Seq). Kann mir jemand von euch erklären, was da möglicherweise abläuft, ob die FP sich verabschieden will oder ob ich vielleicht irgend etwas tun könnte oder überhaupt müßte? Vielleicht ist dies auch ganz normal?

Ich bedanke mich für jede Antwort.

Mit Gruß Emerit

bei Antwort benachrichtigen
Emerit mi~we „Mach den Benchmark doch nochmal im abgesicherten Modus. ...“
Optionen

Hallo,

erst einmal Dank euch beiden für die schnelle Antwort.

Ich habe spaßeshalber zunächst das AV-Programm (AVAST) deaktiviert bis zum nächsten Start und erhielt etwas bessere Schreibwerte (vor dem Neustart).

Nach dem Neustart (also mit wirksamen AV) war dann der ursprüngliche für mich gute Zustand wieder da:

Ja, was sollte ich daraus schließen? Irgendwie scheint es mit AVAST zusammen zu hängen. Vielleicht reicht es, wenn  ich das ganze einfach ignoriere?

Mit Gruß Emerit

bei Antwort benachrichtigen