Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge

News: Alternative Betriebssysteme

Mac OS X 10.10 "Yosemite": Developer Preview 6 ist erschienen...

Olaf19 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

...die Finalversion wird im Herbst zum Download aus dem Apple Store bereitstehen. Nicht nur rein optisch hat sich im Vergleich zum Vorgänger "Mavericks" einiges getan. Alle Einzelheiten im Artikel.

Quelle: www.zdnet.de

Olaf19 meint:

Seitdem Mac OS X kostenlos verteilt wird (2013) und jedes Jahr eine neue Version erscheint (2011), ist das große Herzklopfen vorbei - wenigstens bei mir. Auf die "Yosemite" bin ich jetzt aber neugierig wie schon lange nicht mehr. Was ich bislang an Screenshots gesehen habe, erinnerte mich ein wenig an Linux-Desktops mit einem Schuss iOS 6. Bin schon gespannt, wie sich das anfühlt und werde es auf jeden Fall installieren - anfangs noch neben Mavericks, später dann vielleicht allein.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_4512 „Hackintosh und Mavericks: war ich zu 95 zufrieden iMessage ...“
Optionen
Tendiere das ich irgendwann dauerhaft zu Mac mini umsteige, weil - der Mac Pro ist mir etwas zu stromhungrig und die Wärmeentwicklung ist auch nicht ohne.

Hi Termito, da kann ich dir nachdrücklich nur zuraten.

Ich hatte bis vor ein paar Monaten den MacPro 3,1 "Harpertown", Baujahr 2008, das "kleine" Modell mit 4 Kernen und 2,8 GHz. Ich will mich wirklich nicht beklagen - ganz sympathische Kiste, schnurrt völlig problemlos. Und doch habe ich mich aus den gleichen Gründen wie du davon getrennt.

Jetzt steht auf meinem Schreibtisch ein Mac Mini aus dem Refurbished Store von Apple, Baujahr 2012 (Oktober), mit Intel Core i7 = Quadcore mit Hyperthreading, 2,6 GHz. Bezahlt habe ich unter 1000 EUR. Verbraucht deutlich weniger Strom und läuft fast geräuschlos. Leistungstechnisch sollte er den alten Mac Pro locker in die Tasche stecken, allein schon dank der 4 zusätzlichen virtuellen Kerne.

Wenn dir 4 reale Kerne genügen, also ohne Hyperthreading, dann reicht ein Core i5.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen