Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Blauer Bildschirm

Radima / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Seit geraumer Zeit unterbricht Windows XP seine Arbeit, es erscheint ein blauer Bildschirm und das System fährt herunter.
Wie kann ich herausfinden, woran genau das liegt, und wie kann man Abhilfe schaffen?

Vielen Dank vorab

... Radima
Radima Alpha13 „Ich würde da auf ne defekte Platte tippen, auf jeden Fall ...“
Optionen

Hallo!

Das Programm HD-Tune habe ich ausprobiert und die Ergebnisse erhalten, Checkdisk auch, allerdings läßt sich das Ergebnis hiervon nicht nachträglich einsehen. Für Checkdisk habe ich die Befehlszeile "chkdsk c: /F /R /I" verwendet.
Wenn ich einmal etwas dazu sagen darf: Ich habe den dumpfen Verdacht, daß die ganzen Probleme neuerdings nur auftreten, weil vorher das Service-Pack 2 installiert war, und jetzt das Service-Pack 3 installiert ist. Außerdem vermute ich, daß mein Netzwerkadapter (TP-Link 11b/g) hier irgendwie mithineinspielt!
Kann das sein?