Laptops, Tablets, Convertibles 11.813 Themen, 56.366 Beiträge

Lohnt sich eine Reparatur des Gericom Laptops?

Isa4 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle!
Ich habe einen Gericom Webboy 750 der ca. 5 Jahre (P III, 128 MB Arbeitsspeicher, nur CD-Laufwerk, 10 GB etc.) alt ist. Seit letzter Woche laesst er sich ueberhaupt nicht mehr starten. Am Tag zuvor hatte ich ihn lange im Betrieb, er hat dann Probleme gemacht, wurde langsamer und ich habe ihn neu gestartet. Danach ging er zwar wieder, aber dann hat der Ventilator zusaetzlich komische Gerausche gemacht und ich habe ihn ausgeschaltet. Am naechsten Tag war es dann ganz aus. Als ich den Akku (leider vergessen aufzuladen!!) in den Laptop geschoben habe und das Netzteil wiederum angeschlossen, hat man noch an der Anzeige gesehen, dass er ganz kurz aufgeladen wird, dann war dann auch wieder Schluss. Ich dachte zuerst es liegt am Netzteil, dieses scheint jedoch in Ordnung.Ich hoffe alle Daten von der Festplatte wurden nicht zerstoert.Ich hatte von Anfang an Probleme mit "Wackelkontakten". Der Bildschirm ging immer an und aus, er musste dann immer korrigiert werden. Ich wollte den Laptop in den naechsten Tagen zur Reparatur bringen, aber lohnt es sich ueberhaupt? Dies wird bestimmt nicht billig. Die Festplatte kann sowieso alleine ausgebaut werden und in einen neuen Laptop integriert werden.
Was koennte nach Eurer Meinung der Fehler sein?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Isa

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Hyperboreal „Hallo, Ich denke man darf nur nicht gegen die Regeln ...“
Optionen

Ich war praktisch nicht an dem Thread beteiligt, habe aber mitbekommen, dass du einige Male unangenehm aufgefallen bist. Es wurde dir auch mehrfach gesagt. Dies war dir wiederum egal,weshalb man dir dort genau so gegenüber tritt.

Deine Willkür gegen die Willkür des Rests der Beteiligten. Du hast halt verloren. Und nein, du irrst, ich habe hier schon seit Monaten nichts mehr gelöscht und in dem Thread noch nie. Und ja, so weit ich mich erinnere haben ganz 'normale' Beteiligte an deinem Verhalten Anstoß genommen. 

Freiheit bedeutet eben nicht, dass alle sich alles gefallen lassen müssen. Aber egal, wenn es dir hilft dich in schönstem Rosa zu betrachten, dann bist du halt der Spiderman des Boards, unverstanden, verfolgt und gemobbt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Isa4 am 02.05.2006... Alpha13