Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge

Formatieren mit XP, Installation W7

fuchs5 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir bitte helfen?

Ich habe 2 neue Festplatten, 1 TB WD Green, die kurzfristig in einem NSA als Raid 1 gedacht waren.
Daten waren noch nicht auf den Platten gespeichert.
Ich habe mich anders entschieden und das NSA wieder zurückgeschickt
Da ich diese Platten in meinem PC mit W7 installieren wollte, habe ich einige Male versucht mit XP zu formatieren.
Leider kam es bei beiden Platten am Ende immer zu einem Bluescreen, mit Fehlermeldung Viren oder Plattenfehler.
Ich habe einen Virenscanner und anschließend chkdsk laufen lassen, ohne Fehler.
Soll ich versuchen mit dem WD-Tool die Platten zu formatieren? Wenn ja, senden Sie mir bitte den Link zu diesem Programm.

Mit freundlichen Grüßen

fuchs5

bei Antwort benachrichtigen