Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.482 Themen, 80.739 Beiträge

Router bremst Internetverkehr - Komplizierter Fall

flunda / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

ich habe eine Frage und hoffe einer hat hier guten Rat. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Router von Buffallo gekauft, Kosten so ca. 150 €, ordentliches Teil mit jede Menge Quatsch. Aaber, Gigabit, g/n Wlan. Läuft auf dd-wrt Basis.

Nun habe ich das Problem dass der Router meine DSL Verbindung (Vodafone 16mbit) immer auf knapp 10mbit runter bremst - aber erst nach 10 Min. Betrieb. Am Anfang habe ich die volle Bandbreite. Ich habe alles gecheckt, alle Kabel, DSL Modem. Router settings auf default - alles 3 mal. Ich finde nichts, was nur andeutedet dass die Geschwindigkeit reduziert werden soll (QOS, Powersaving etc), alles off. Es ist allein ein Gerät an dem Router angeschloßen (per Kabel, zum testen).

Jetzt habe ich meinen uralt Linksys wrt54 hinter das Modem gegängt und kosequent die ganze Zeit 16mbit.

Woran kann es also liegen dass der Router nicht liefert? Das Ding war ja jetzt nicht so billig.

Vielen Dank vorab. Sowas eigenartiges habe ich echt noch nie erlebt.

bei Antwort benachrichtigen
flunda Nashörnchen „Läuft der vielleicht auf einem fest eingestellten ...“
Optionen

Alles Kabel - die hab ich übrigens auch alle durchgecheckt. Nicht dass ich noch irgendwo ein Kabel von 1970 hab...

bei Antwort benachrichtigen