Soziale Netzwerke 232 Themen, 2.727 Beiträge

News: Facebook erprobt Witz-Warnung

Ironiedetektor kaputt? Macht nix...

Olaf19 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

...denn zumindest bei Facebook gibt es jetzt einen "Witz-Warner". Damit arglose Netzwerk-Nutzer, deren Satire-Erkennungs-Glaskugel gerade in Urlaub ist auch eine faire Chance bekommen, ernstgemeinte News von Satire unterscheiden zu können.

Der Artikel ist nur kurz, aber die weiterführenden Links haben es in sich.

Quelle: www.n-tv.de

 

Olaf19 meint:

Literally unbelievable... nicht dass ich über die Jahre nicht auch schon auf den einen oder anderen Hoax reingefallen wäre. Aber das hatte ich mir dann eben selbst zuzuschreiben. Deswegen einen Warnbutton einführen - weiß nicht recht. Irgendwann nimmt man den Leuten jegliches Nachdenken ab.

PS: das Hoax-01.jpg neben der Threadübersicht find ich gut :-)

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Zinsen sind wie Dinosaurier: ausgel?scht. Sie waren einmal ziemlich gro? und heute gibt es sie nicht mehr. (aus einem Werbeplakat der Sparda-Bank)
bei Antwort benachrichtigen