Soziale Netzwerke 215 Themen, 2.546 Beiträge

News: Facebook erprobt Witz-Warnung

Ironiedetektor kaputt? Macht nix...

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

...denn zumindest bei Facebook gibt es jetzt einen "Witz-Warner". Damit arglose Netzwerk-Nutzer, deren Satire-Erkennungs-Glaskugel gerade in Urlaub ist auch eine faire Chance bekommen, ernstgemeinte News von Satire unterscheiden zu können.

Der Artikel ist nur kurz, aber die weiterführenden Links haben es in sich.

Quelle: www.n-tv.de

 

Olaf19 meint:

Literally unbelievable... nicht dass ich über die Jahre nicht auch schon auf den einen oder anderen Hoax reingefallen wäre. Aber das hatte ich mir dann eben selbst zuzuschreiben. Deswegen einen Warnbutton einführen - weiß nicht recht. Irgendwann nimmt man den Leuten jegliches Nachdenken ab.

PS: das Hoax-01.jpg neben der Threadübersicht find ich gut :-)

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Olaf19

„Ironiedetektor kaputt? Macht nix...“

Optionen

Nun ja - Amis halt. Im Fernsehen blenden die ja auch immer Gelächter ein, wenn's lustig sein soll. Selber denken ist nicht erwünscht...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19

„Ironiedetektor kaputt? Macht nix...“

Optionen

Na, wer fragt sich jetzt, ob die Meldung nicht vielleicht Satire ist. Da hätte man mal einen entsprechenden Hinweis anbringen sollen.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we

„Na, wer fragt sich jetzt, ob die Meldung nicht vielleicht ...“

Optionen
Na, wer fragt sich jetzt, ob die Meldung nicht vielleicht Satire ist.

Dafür ist sie nicht absurd genug, nicht ausreichend weit entfernt von dem, was jetzt eh schon Realität ist. Aber ein hübscher Gedanke durchaus! :-)

Übrigens, ein ehemaliger(?) Nickles-User hatte einmal folgendes, wie ich finde denkwürdiges Zitat von Karl Kraus in seiner Signatur (sinngemäß):

"Satire, die der Zensor versteht, wird zu recht verboten" :-o

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Olaf19

„Ironiedetektor kaputt? Macht nix...“

Optionen

Für mich sind solche Leute die Realität und Satiere nicht unterscheiden können  "Bildleser" und "RTLgucker"

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen