Drucker, Scanner, Kombis 11.460 Themen, 46.440 Beiträge

NEXUS7 an Drucker

maximilian10 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich möchte mit meinem Nexus7 drucken. Schließlich wird diese Option in etlichen Anwendungen aufgezählt.
Es soll kein PC beteiligt sein, also nur Tablet und Drucker. Zunächst dachte ich an eine bluetough-Übertragung, der Händler im Mediamarkt empfahl mir jedoch einen Drucker mit WIFI, z.B. den HP Deskjet 2540.
In der Beschreibubng dieses Druckers fand ich nur die Eigenschaft: Display-Schnittstelle PC - USB. Das kann es ja dann nicht sein.
Wie kann ich die gewünschte Funktion realisieren und was muß ich im Einzelnen machen?
Danke und Grüße , auch an die Interessenten für dieses Thema Maxi

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 apollo4 „Hallo Was Du da gefunden hast stimmt so nicht ganz. Der der ...“
Optionen

Servus Apollo4,

Der der Drucker ist ein MFD und hat Wlan  und einen App für Smartphons

Achtung - das ist ein fieser Trugschluss; ich hatte genau das Thema bei meinem Vater vor 3 Monaten, wo er zu Mediamarkt gedackelt ist und mit einem billigen HP Drucker ankam, weil er dann mit einer App direkt vom Smartphone drucken könne (hatte ihm der Verkäufer so gesagt).

Die Krux ist, dass die besagten HP Apps nur mit solchen HP Druckern funktionieren, die für die ePrint Funktionalität freigegeben sind - eine Übersicht derartiger am Markt verfügbarer Modelle gibt es unter http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c02814760&lc=en&cc=us&dlc=en#N1385 (ist zwar auf Englisch, aber leicht verständlich und durchsuchbar) - der besagte 2540 taucht hierunter nicht auf und auch in einigen Formen wird darauf hingewiesen, dass ein Drucken per WLAN von Desktop / Laptop auch ohne Probleme geht, für ein Drucken via Smartphone aber eine Dritt-Anbieter-App benötigt wird, die "AirPrint" Unterstützung bietet.

@ Maximilian10 - du kannst das Ganze mal mit der Original HP App ausprobieren (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hp.android.print&hl=de), aber falls es damit nicht klappt, müsstest du schauen, ob z.B Hammermill (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hammermill.premium&hl=de) oder PrintBot https://play.google.com/store/apps/details?id=net.jsecurity.printbot&hl=de) bei dir funktionieren.BG, Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen