Fotografieren und Filmen 2.950 Themen, 18.294 Beiträge

Pufferbatterie Cybershot DSC-P72 defekt

slunli / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe das Problem, dass die Kamera ständig die Einstellungen vergisst und auch die Akkus leersaugt.

Kurze Prüfung ergab: Die Pufferbatterie MS920S hat ihr Leben ausgehaucht.

Wo bekomm ich nun sowas her?
Google fand nur einen Anbieter, für 9,90€ und der ist  jetzt blöderweise bis Ende August im Urlaub. -.-

gibt es Alternativen oder muss es diese "Knopfzelle" sein?

bei Antwort benachrichtigen
slunli Alpha13

„http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ueberpruefen-ob ...“

Optionen

Habe, in Ermangelung eines Widerstandes, eine LED parallel angeschlossen. Leuchtete über die Dauer schön gleichmäßig, Spannung ging auf 2,9V herunter.

Was mich jetzt aber verwundert (Kenne mich mit Elektronik eben nur sehr mäßig aus):
Nach dieser Aktion vergisst die Kamera die Einstellungen nicht mehr. o.O Habe sie jetzt eingeschalten, Uhrzeit, Einstellungen etc. alles wie um 17.00 Uhr. Und die Akkus sind nciht entladen.

Erklären kann ich mir das nicht...

bei Antwort benachrichtigen