Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

"Windows is not genuine" - 0XC0004F057 - nach einem Jahr!

gelöscht_311356 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

W7 pro, laufend gewartet und auf aktuellem Stand, bringt plötzlich seit heute diesen Fehler.  Der Diagnostic Report einen Validation Code: 50.  Mit Google werden ca.  100.00 Treffer zum Thema angezeigt.  Erneuter Aktivierungsversuch bei Microsoft bringt Meldung  von wegen Raubkopie und Aufforderung zum Kauf eines neuen Product Key.  Ein Mensch ist dort und jetzt im Wochenende selbstverständlich nicht erreichbar.

Vielleicht aber hier?  Gibt es eine Chance ohne Neukauf?

Ich habe noch alle originalen Kaufunterlagen von "Schottensoft".  Bei der ersten Aktivierung gab es schon ein Problem, da OEM-Produkt von Dell.  Wurde jedoch im Vorjahr von MS in Ffm telefonisch aktiviert.  Alle Softwareupdates wurden seither völlig problemlos aufgespielt, das System lief bis heute auf einem eigenen Rechner einwandfrei.  Als Schadschutz ist avast! Free Antivirus installiert.

W7 benötige ich noch wg. umfangreicher Altsoftware, die nicht mehr unter 8.1 läuft. Hatte schon mehrere Zäsuren nach W 98, W 2000 und XP.  Meine Anwedungssoftware wurde in den letzten 20 Jahren nicht intelligenter, sondern meist mit dem Betriebssystem für Folgesysteme inkompatibel verdrahtet .  Wohl aus Dummheit der Entwickler und/oder aus Berechnung für Umsatzsicherung.  Für meinen 24 Jahre alten Pkw erhalte ich noch sämtliche Ersatzteile, und er läuft auch mit Treibsoff verschiedener Lieferanten gut ausreichend bis 204 km/h...

bei Antwort benachrichtigen