Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Thunderbird ist saaaauuuulangsam geworden

dff / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

nun verwende ich schon seit ewigen Zeiten Mozilla Thunderbird und date auch fleisig up.

Bis vor einigen Monaten war alles bestens.

Doch dann wurde das Downloaden, das Anzeigen und das Löschen der Mails zur Qual.

Alle genannten Funktionen brauchen EWIG.

Selbst das Wechseln von einer Mail zur nächsten dauert bis zur Lesbarkeit im Mittel 10 Sekunden.

Ich habe reine Textanzeige eingestellt. Somit erden keinean Hänge zur Anzeige geladen - auch nicht eingebunden.

Vielleicht ist es noch interessant zu erfahren, dass (schon seit ewigen Zeiten) 6 Postfächer abgerufen werden und derzeit rund 700 E-mails in den Posteingängen etc. sind.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Funktionen wieder flott bekomme, - eventuell OHNE eine neues Profil anzulegen.

Besten Dank vorab für eure Hilfe

Gruß

Buddy

bei Antwort benachrichtigen
Buddy1 gelöscht_4512 „Explorer: Wenn du in deinen Profilordner gehst, wie viele ...“
Optionen

Hallo,

ich habe einen gefunden, welcher auch aktuallisiert wurde, als ich die mail abgerufen habe.

Was noch aufgefallen ist, dass der Rechner obwohl nur eine Auslastung von 20% CPU last das Öffnen von kleinen Programmen sehr langsam ist. Sobald alle mails herunter geladen sind, geht alles wieder wie gewohnt.

Gruß

Buddy

bei Antwort benachrichtigen