Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.257 Beiträge

Thunderbird ist saaaauuuulangsam geworden

dff / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

nun verwende ich schon seit ewigen Zeiten Mozilla Thunderbird und date auch fleisig up.

Bis vor einigen Monaten war alles bestens.

Doch dann wurde das Downloaden, das Anzeigen und das Löschen der Mails zur Qual.

Alle genannten Funktionen brauchen EWIG.

Selbst das Wechseln von einer Mail zur nächsten dauert bis zur Lesbarkeit im Mittel 10 Sekunden.

Ich habe reine Textanzeige eingestellt. Somit erden keinean Hänge zur Anzeige geladen - auch nicht eingebunden.

Vielleicht ist es noch interessant zu erfahren, dass (schon seit ewigen Zeiten) 6 Postfächer abgerufen werden und derzeit rund 700 E-mails in den Posteingängen etc. sind.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Funktionen wieder flott bekomme, - eventuell OHNE eine neues Profil anzulegen.

Besten Dank vorab für eure Hilfe

Gruß

Buddy

bei Antwort benachrichtigen
Buddy1 gelöscht_4512 „Rechtsklicken Sie auf den Ordnernamen Eigenschaften ...“
Optionen

Ich bin's noch mal,

was ich vergessen habe...

wenn ich die einzelnen Ordner nach dem Download der Mails über Eigenschaften repariere, sind die mails wie gewohnt alle flott zu öffnen. Aber ab dem nächsten Abrufen der Mails geht alles wieder langsam von statten.

bei Antwort benachrichtigen