Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

News: Windows 7

Windows 7 läuft der Abendröte entgegen...

Olaf19 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits am 13. Januar 2015 endet der Mainstream-Support für Windows 7, das heißt: es werden keine neuen Funktionen mehr implementiert. Lediglich sicherheitsrelevante, kostenlose Updates für das vorhandene System werden noch angeboten, und das bis 2020 - das nennt sich dann Extended Support.

Quelle: www.n-tv.de

Olaf19 meint:
Ganz ehrlich: anfangs war ich ziemlich baff. Ich hatte immer gedacht, "Mainstream-Support" hieße, bis zu diesem Zeitpunkt sind die Updates kostenlos, während "extended" meint: das ist nur für zahlende Kunden. Letzteres wiederum trägt einen anderen Namen - das heißt Hotfix-Support und kostet anscheinend "richtiges Geld".

Da Microsoft kein Computerhersteller ist, der es sich erlauben könnte - so wie Apple - seine OSse mit Hardware zu subventionieren, wird es wohl bis auf weiteres bei den diversen "Bezahlmodellen" bleiben, sowohl für neue Systeme als auch für Hotfixe älterer.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen