Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

W7 und W8 gleichzeitig betreiben?

Burt54 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, in die Runde,

habe mir auf meinem Rechner (mit W7) mal W 8.1 probeweise runtergeladen. Habe dazu meine FP partioniert und W8 dort hinkopiert und ausgeführt. Scheint jetzt wohl so zu sein, daß W8.1 Windows 7 gelöscht hat. Hatte mir das eigentlich so vorgestellt, das ich beim starten des Rechners auswählen kann, welches der beiden BS gestartet werden soll.

Hab nun W7 in einem Ordner ( wo es eigtl. nicht hingehört) wiedergefunden. Würde es gerne wieder installieren, möchte aber nicht den gleichen Fehler wie oben beschrieben machen. Wie kann ich meinen un Rechner dazu bewegen, mir die Wahl des BS zu überlassen? Welche Einstellungen sind dafür notwendig? Gibt es Programme, die das ggf. regeln? (z.B. Spybot o.ä.)

bei Antwort benachrichtigen
Burt54 nemesis² „Win7 und Win8 .1 gleichzeitig auf dem Rechner ist kein ...“
Optionen

Danke für deine Antwort!

1. irgendwo Platz für Win8.1 schaffen (50 GB wären gut) und 2. neue Partition anlegen (ob primär oder logisches Laufwerk ist i. d. R. egal)

Das hab ich genauso gemacht

3. von W8.1-DVD booten und Win8.1 in die neue Partition installieren

Auch an dich die Frage: warum klappt das nicht wenn ich von einer externen FP installiere?

bei Antwort benachrichtigen