Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.516 Themen, 108.992 Beiträge

Interne SATA HD extern per USB SATA Adapter angeschlossen, Strom

Aphex Junior / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine interne SATA HD über ein ziemlich günstigen USB Adapter mit Netzteil an den PC angeschlossen. Das funktioniert auch alles, nur wenn ich die Festplatte vom Strom nehme (und das geht nur indem ich den Stecker ziehe, leider), dann piept/klackt die HD relativ laut 1x kurz und geht aus. Was ist das?

Fahren die Köpfe per "Zwang" in den Parkmodus?

Das Adapterset sieht ungefähr diesem hier ähnlich:

http://www.amazon.de/LogiLink-AU0006D-SATA-Adapter-Zoll/dp/B001EOO660/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1404062255&sr=8-3&keywords=sata+usb

Die Bewertungen sehen gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Set anders ist als meines. Und für die Festplatte kann so ein Ausschalten nicht gut sein oder? Verstehe die guten Bewertungen daher nicht!

Hoffe mich kann jmd. aufklären!

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Aphex Junior Max Payne „Der Arm mit den Lese-/Schreibköpfen fährt automatisch in ...“
Optionen

Danke Payne für die präzisere Erklärung. Dennoch gibt es diese beiden Unterschiede wobei mir der genannte von eben deutlich weh tut bei den Festplatten und ich weiß das es auch anders geht. Zumal es dann zum dem Billoadapter mit dem ich zu Anfang verglichen habe keinen Unterschied mehr gibt. Er funktioniert genauso dann! Wozu dann das Ganze und die Empfehlung? Verstehe es nicht. Auf jedenfall tut es mir regelrecht weh die Hd so brutal vom Strom zu trennen. 

bei Antwort benachrichtigen