Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Dual Monitoring

Burt54 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde

habe seit kurzem einen 2. Monitor (Philips 190S). Im Moment zeigt der noch das gleiche an wie der erste. (Magic Model KM-800U) Die Grafikkarte ist ATI Radeon 2100. Die hat nur einen Ausgang, daher habe ich mir einen Adapter/Splitter besorgt, an dem jetzt beide BS hängen.

Die Systemsteuerung erkennt aber den 2. BS nicht. Windows 7 sollte den wohl automatisch erkennen. Alle Versuche sind bisher fehlgeschlagen. Weiss jemand ob die Grafikkarte überhaupt Multi-Monitoring zulässt? Geht das so mit dem Adapter? Welche Einstellungen muss ich ggf. ändern? 

Danke im voraus für eure Hilfe.

Burt54 Alpha13 „Die ATI Radeon 2100 ist im AMD Mainboard Chipsatz des ...“
Optionen

Danke Alpha 13 für die Links. Ist ja garnicht so teuer wie ich dachte. Werd ich mir wohl demnächst zulegen.