Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Dual Monitoring

Burt54 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo in die Runde

habe seit kurzem einen 2. Monitor (Philips 190S). Im Moment zeigt der noch das gleiche an wie der erste. (Magic Model KM-800U) Die Grafikkarte ist ATI Radeon 2100. Die hat nur einen Ausgang, daher habe ich mir einen Adapter/Splitter besorgt, an dem jetzt beide BS hängen.

Die Systemsteuerung erkennt aber den 2. BS nicht. Windows 7 sollte den wohl automatisch erkennen. Alle Versuche sind bisher fehlgeschlagen. Weiss jemand ob die Grafikkarte überhaupt Multi-Monitoring zulässt? Geht das so mit dem Adapter? Welche Einstellungen muss ich ggf. ändern? 

Danke im voraus für eure Hilfe.

Borlander Burt54

„Dual Monitoring“

Optionen
Die Grafikkarte ist ATI Radeon 2100. Die hat nur einen Ausgang, daher habe ich mir einen Adapter/Splitter besorgt, an dem jetzt beide BS hängen.

Mit der Lösung kannst Du nichts anderes bekommen als ein identisches Bild auf beiden Schirmen.

Du brauchst eine Grafikkarte mit zwei unabhängigen Signalausgängen, oder zumindest einen intelligenten Adapter der zwei Schirme als einen großen an den Computer weiterreicht. Solche Adapter sind dann allerdings sehr teuer und immer noch mit erheblichen Einschränkungen verbunden…

Burt54 Borlander

„Mit der Lösung kannst Du nichts anderes bekommen als ein ...“

Optionen

Danke Borlander für die schnelle Antwort. Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich mit der jetzigen Konfiguration nichts anderes als ein identisches Bild bekommen.Hab ich mir fast gedacht.  Hast du eine Vorstellung was eine entsprechende GK oder ein entsprechender Adapter kosten wird? Sonst gibt es wohl keine Lösung, oder?

Alpha13 Burt54

„Dual Monitoring“

Optionen

Die ATI Radeon 2100 ist im AMD Mainboard Chipsatz des Mainboards integriert und wenn das Mainboard nicht 2 Videoausgänge hat läuft das definitiv nicht, da hilft auch kein Adapter!

Mainboard?

http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-6450-go-green-uefi-ax6450-1gbk3-she-a1055583.html

oder

http://geizhals.de/evga-geforce-gt-610-passiv-01g-p3-2613-a907353.html

einbauen und es läuft!

Burt54 Alpha13

„Die ATI Radeon 2100 ist im AMD Mainboard Chipsatz des ...“

Optionen

Danke Alpha 13 für die Links. Ist ja garnicht so teuer wie ich dachte. Werd ich mir wohl demnächst zulegen.