Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Nickles - Private Fotos Mai 2014

Michael Nickles / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier der dritte Teil der "Private Fotos von mir"-Serie. Ich habe wieder alle Bilder vom Lidl-Smartphone rausgezogen, die ich im vergangenen Monat so geknipst hab. Hier ist wieder die Auswahl vielleicht sehenswerter oder nicht sehenswerter Sachen, wie immer in chronologischer Reihenfolge (auch wenn die eigentlich schnuppe ist)...

Ich gestehe: ich habe vergessen aus welchem Grund ich das Bild hier gemacht hab:

Der Gehweg von der Bushaltestelle zu meinem Schwimmbad:

Kein Kommentar:

Frisches Grünzeugs, sehr beliebt:

Das Aufräumpersonal scheint bei der Piratenpartei knapp zu werden. Hier hängt noch ein Plakat für die Stadtratwahlen rum - die waren vor über einem Monat. Der Slogan hat mich auch nicht besonders überzeugt. Damit werben andere Parteien auch:

Pharao hat noch nicht gerafft, dass das Futter grad auf dem Dach rumliegt:

Generell komme ich ohne Auto super klar (was mich teils durchaus überrascht). Autos die mir gefallen (und die ich mir vielleicht leisten mag) gibt es nicht viele. Sehr gut (weil innen überraschend geräumig) gefällt mir der "New Beatle". So ein Gebraucher könnte mich vielleicht im Winter locken. Drum hab ich die Anzeige hier mal fotografiert:

Die Piraten geben alles um Wähler zu finden. Fremdsprachliche Werbung finde ich aber schlecht - wenn, dann bitte zweisprachig:

Der hier hat es erst gar nicht mit irgendwelchen Slogans probiert, sondern wohl einfach auf seinen Namen und seine Ausdrucksstärke gesetzt. Mich hat er nicht überzeugt:

Duell um ein Knäckebrot:

So langsam schnallt auch die Tagespresse, dass es GEZ-Betrug gibt. Leider ist damit nicht gemeint, dass die GEZ Betrug ist (mehr dazu bald im Blog). Beachtenswert im Bild übrigens rechts die "Telefonzelle". So was hat heute Seltenheitswert:

Wie immer: Lotte hat das frische Futter zuerst entdeckt.

Hier hat jemand knallhart meine Einfahrt zugeparkt. War mir egal, weil ich sowieso kein Auto hab. Beziehungsweise ich hab noch eins. Mein stillgelegter Nissan 200SX steht noch vor dem Haus (rechts im Bild) und funktioniert auch noch tadellos, hat aber den TÜV nicht mehr geschafft. Ich muss den Wagen endlich mal entsorgen, in gute Hände geben, die ihn vielleicht restaurieren mögen. In ein paar Jahren ist er ein Oldtimer (Baujahr 1989).

Beim Penny-Markt stand dieses Fahrrad rum - ein sogenanntes "Sesselrad". Ich hab das fotografiert, weil so was für meine Mutter interessant sein könnte, weil man recht tief sitzt. Mutter hat ein kleines Rad wegen niedriger Sattelhöhe, weil sie beim Anhalten nicht "abspringen" will. Das kleine Rad geht aber zu sehr auf die Knie. Drum find ich so ein Sesselrad interessant:

bei Antwort benachrichtigen