Bilder des Tages 379 Themen, 4.325 Beiträge

Nickles - Private Fotos Mai 2014

Michael Nickles / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier der dritte Teil der "Private Fotos von mir"-Serie. Ich habe wieder alle Bilder vom Lidl-Smartphone rausgezogen, die ich im vergangenen Monat so geknipst hab. Hier ist wieder die Auswahl vielleicht sehenswerter oder nicht sehenswerter Sachen, wie immer in chronologischer Reihenfolge (auch wenn die eigentlich schnuppe ist)...

Ich gestehe: ich habe vergessen aus welchem Grund ich das Bild hier gemacht hab:

Der Gehweg von der Bushaltestelle zu meinem Schwimmbad:

Kein Kommentar:

Frisches Grünzeugs, sehr beliebt:

Das Aufräumpersonal scheint bei der Piratenpartei knapp zu werden. Hier hängt noch ein Plakat für die Stadtratwahlen rum - die waren vor über einem Monat. Der Slogan hat mich auch nicht besonders überzeugt. Damit werben andere Parteien auch:

Pharao hat noch nicht gerafft, dass das Futter grad auf dem Dach rumliegt:

Generell komme ich ohne Auto super klar (was mich teils durchaus überrascht). Autos die mir gefallen (und die ich mir vielleicht leisten mag) gibt es nicht viele. Sehr gut (weil innen überraschend geräumig) gefällt mir der "New Beatle". So ein Gebraucher könnte mich vielleicht im Winter locken. Drum hab ich die Anzeige hier mal fotografiert:

Die Piraten geben alles um Wähler zu finden. Fremdsprachliche Werbung finde ich aber schlecht - wenn, dann bitte zweisprachig:

Der hier hat es erst gar nicht mit irgendwelchen Slogans probiert, sondern wohl einfach auf seinen Namen und seine Ausdrucksstärke gesetzt. Mich hat er nicht überzeugt:

Duell um ein Knäckebrot:

So langsam schnallt auch die Tagespresse, dass es GEZ-Betrug gibt. Leider ist damit nicht gemeint, dass die GEZ Betrug ist (mehr dazu bald im Blog). Beachtenswert im Bild übrigens rechts die "Telefonzelle". So was hat heute Seltenheitswert:

Wie immer: Lotte hat das frische Futter zuerst entdeckt.

Hier hat jemand knallhart meine Einfahrt zugeparkt. War mir egal, weil ich sowieso kein Auto hab. Beziehungsweise ich hab noch eins. Mein stillgelegter Nissan 200SX steht noch vor dem Haus (rechts im Bild) und funktioniert auch noch tadellos, hat aber den TÜV nicht mehr geschafft. Ich muss den Wagen endlich mal entsorgen, in gute Hände geben, die ihn vielleicht restaurieren mögen. In ein paar Jahren ist er ein Oldtimer (Baujahr 1989).

Beim Penny-Markt stand dieses Fahrrad rum - ein sogenanntes "Sesselrad". Ich hab das fotografiert, weil so was für meine Mutter interessant sein könnte, weil man recht tief sitzt. Mutter hat ein kleines Rad wegen niedriger Sattelhöhe, weil sie beim Anhalten nicht "abspringen" will. Das kleine Rad geht aber zu sehr auf die Knie. Drum find ich so ein Sesselrad interessant:

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Michael Nickles

„Nickles - Private Fotos Mai 2014“

Optionen

http://www.ruthe.de/cartoons/strip_1744 . . .

bezüglich Telefonzelle ~~ ;-)

Gruß ~~

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Nickles - Private Fotos Mai 2014“

Optionen

Dieser New Beetle hat für sein Alter aber erstaunlich wenig Kilometer.

Ein Hinweis waren immer die Abnutzungs-Spuren an den Pedalen.

Also aufpassen. Gruß Andy

Ich nehme nicht an, dass eine Entschuldigung von denen anhaengig ist, die Julian jahrelang als "Vergewaltiger" bezeichnet und geleugnet haben, dass es in der ganzen Angelegenheit darum ging, ihn in ein hochrangiges schwarzes Loch der USA zu schieben, fuer das Verbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufgedeckt zu haben, die in unserem Namen begangen wurden. Yanis Varoufakis ueber Assange
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles andy11

„Dieser New Beetle hat für sein Alter aber erstaunlich wenig ...“

Optionen
Dieser New Beetle hat für sein Alter aber erstaunlich wenig Kilometer.

Klar, dachte ich auch. Aktuell kommt ein Auto sowieso nicht in Frage. Ich fang nur ganz langsam mal anzugucken was es so gibt und was interessant sein könnte.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles

„Klar, dachte ich auch. Aktuell kommt ein Auto sowieso nicht ...“

Optionen

Laut Beschreibung Checkheft gepflegt, da lässt sich sowas recht einfach nachforschen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 andy11

„Dieser New Beetle hat für sein Alter aber erstaunlich wenig ...“

Optionen
Dieser New Beetle hat für sein Alter aber erstaunlich wenig Kilometer.

Ab einem gewissen Investment in ein "neues" gebrauchtes Fahrzeug verläßt man sich nicht mehr auf Angaben vom Verkäufer, da fährt man zum Tüv oder Dekra und läßt das Auto sichten.

Entsprechende Klausel bzgl. Tachostand und Unfallfreiheit würd ich im Kaufvertrag festhalten.

Das wäre ab einer gewissen Investmenthöhe mein Weg.

bei Antwort benachrichtigen
onlyHuman Michael Nickles

„Nickles - Private Fotos Mai 2014“

Optionen

Hallo Michael,

kann es sein, dass ich dich, am letzten Donnerstag(5. Juni) im Euro-Industriepark mit weiblicher Begleitung gesehen habe? Hab nichts gesagt weil ich nicht wußte ob "er" Du bist und "er"bzw. Du schnellen Schrittes über die Ampel gegangen bist und dabei im Gespräch vertieft warst.

Für meine Neugier-Frage habe ich keine bessere Rubrik als diese gefunden.

MfG

onlyHuman

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles onlyHuman

„Hallo Michael, kann es sein, dass ich dich, am letzten ...“

Optionen

Hi onlyHuman,

bin dort zwar alle Weile mal, aber war die letzten paar Wochen nicht dort.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles

„Nickles - Private Fotos Mai 2014“

Optionen
Die Piraten geben alles um Wähler zu finden. Fremdsprachliche Werbung finde ich aber schlecht - wenn, dann bitte zweisprachig:

Wie wäre es mit Einsprachig in der Landessprache? Die Piraten sind auch nciht merh als nur linke Zecken. Obwohl hier im Norden die gängige Meinung ist, Österreich kann sich Bayern ruhig zurück holen:)) Bayern ist eh kein Deutschland mehr :))

Wie sieht denn der Mängelbericht vom TÜV aus? Nen Mechniker zum reparieren wird doch wohl finden lassen. Immerhin sind es doch grad die KFZ´ler und Schlosser die meistens am Hartzen sind. Die freuen sich immer, wenn die einwenig Kohle nebenbei machen können.

Leider ist München zuweit weg ..

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles torsten40

„Wie wäre es mit Einsprachig in der Landessprache? Die ...“

Optionen

Hi Torsten,

Wie sieht denn der Mängelbericht vom TÜV aus?

Es geht nur um Rost unten  - aber der Aufwand die Karre wieder "schön" zu machen ist einfach zu hoch, wenn man nicht selbst Hobby-Bastler ist. Denke er muss bald mal in Ebay rein. Im Vergleich zu dem hier (www.ebay.de/itm/Nissan-200sx-s13-/281355530145?pt=Automobile&hash=item418218afa1) ist meiner immerhin motortechnisch voll fahrtauglich. :-)

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Michael Nickles

„Nickles - Private Fotos Mai 2014“

Optionen

Hallo Michael,

dein" Sessellift" hat interessante Hebel! Taugen Fahrräder was, bei denen man das Bein nicht halbwegs strecken kann, außer zum Fettverbrennen ?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
seldemer73 Michael Nickles

„Nickles - Private Fotos Mai 2014“

Optionen

Hallo MiNi

Schwärze bitte das Kennzeichen von dem Spinner und anderen Fahrzeugen. Es gibt Spinner die dir dann ans Bein pissen wollen. (Anzeigen wegen irgendwelchen Rechteverletzungen)

Nur ein Hinweis Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles seldemer73

„Hallo MiNi Schwärze bitte das Kennzeichen von dem Spinner ...“

Optionen

Hi Seldemer,

Ich kann auf keinem Foto ein erkennbares Kennzeichen sehen - welches Foto meinst Du?

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Seethaler Michael Nickles

„Hi Seldemer, Ich kann auf keinem Foto ein erkennbares ...“

Optionen

Zwinkernd Schau mal bei mobile.de rein Michael .. Für so einen Nissan werden doch recht hohe Preise auf gerufen..

bei Antwort benachrichtigen