Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Sony TRV900E kein Ton bei der Aufnahme

fbe / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach mehr als 2 Jahren hab ich heute mal wieder die Videokamera in die Hand genommen.

Die Kamera funktioniert allerdings ohne Ton. Ich habe an Hand des Handbuchs alles nachkontrolliert, die Menüs stehen alle richtig. Es sieht so aus als sei das Micro defekt. In den Jahren hat mich die Kamera nie im Stich gelassen, egal unter welchen Bedingungen sie eingesetzt wurde. Kann durch die lange Nichtbenutzung das Micro sterben?

Gibt es da noch eine Reparaturmöglichkeit oder ist die Kamera dafür zu alt?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
dirkj fbe „Danke für den Link! Auf den Anschluss des externen Mikros ...“
Optionen
Mit dem externen Mikro funktioniert die Tonaufnahme.

Vielleicht ist nur der Umschalter in der Ext.-Mikrofonbuchse oxydiert. Ein paar mal den Stecker rein und raus - vielleicht geht's dann wieder. Sonst externes Mikro benutzen, ist wohl die billigste Lösung.

bei Antwort benachrichtigen