Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Sony TRV900E kein Ton bei der Aufnahme

fbe / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach mehr als 2 Jahren hab ich heute mal wieder die Videokamera in die Hand genommen.

Die Kamera funktioniert allerdings ohne Ton. Ich habe an Hand des Handbuchs alles nachkontrolliert, die Menüs stehen alle richtig. Es sieht so aus als sei das Micro defekt. In den Jahren hat mich die Kamera nie im Stich gelassen, egal unter welchen Bedingungen sie eingesetzt wurde. Kann durch die lange Nichtbenutzung das Micro sterben?

Gibt es da noch eine Reparaturmöglichkeit oder ist die Kamera dafür zu alt?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe groggyman „Bei einem Reset kann man ja nichts falsch machen, es werden ...“
Optionen

Danke für den Link!

Auf den Anschluss des externen Mikros hätte ich auch selbst kommen könnenBrüllend. Mit dem externen Mikro funktioniert die Tonaufnahme.

Ich habe mal eine Kostenanfrage beim Sony Reparaturservice gestellt. Mal schauen ob sich da ein Neukauf lohnt, weil auch einer der Akkus seinen Geist aufgegeben hat.

fbe

bei Antwort benachrichtigen