PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Rechner schweigt nach Batteriewechsel

gerard1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

habe gestern meinen PC (dualcore 2 2,x Ghz) mit Xp neu starten wollen.

PC bleibt im schwarzen Bildschirm hängen, nachdem die allgemeinen Daten vom Rechner zu sehen sind.

 

Irgendwo las ich dann in irgendeinen Forum, dass daran die Batterie schuld sein könne.

Der Rechner ist inzwischen auch über 8 Jahre alt, also wäre soetwa sicher möglich..

 

Ich baute also die Batterie aus ließ sie ca 3 Minuten liegen und baute sie wieder ein.

 

Das Ergebnis:::

Der Rechner sagte nun keinen Mux mehr.

Ich kaufe also eine neue Batterie und... Ergebnis immer noch ohne jede visulelle Information, also alles bleibt schwarz, so dass ich nicht mal ins Biso komme...

bei Antwort benachrichtigen
gerard1 shrek3 „Ich greife noch mal dieses Posting noch mal auf, wobei ich ...“
Optionen

also :

ich hatte vor Jahren, als ich das xp auf diesen Rechner prolemlos installierte eine Partitonssicherung von Laufwerk c(xp) mit Acronis (Laufwerksicherung) durchgeführt.

Ich handhabe es so, dass ich in der Regel eine primäre Arbeitspartition und eine primäre Testpartion (beides xp-ich muss mich dann vorm booten entscheiden wo ich hin will) habe. Daneben ist ein Laufwerk erstellt, was ich praktisch als Archiv verwende und was sowol von der Arbeitspartion und auch von der Testpartition erreichbar ist.

Und in diesen Laufwerk habe ich damals die Sicherung abgelegt.

Also kein Problem ein "zerschossene" Primärpartition zurück zu kopieren und zu aktivieren (dauert unter 10 Minuten).

Nun gab es ja wahrscheinlich das Dilemma mit der alterschwachen Batterie, was ja nun offensichtlich gelöst sei.

(Ich habe einfach naiv die Batterie entfernt, ohne vorher mal ins Bios zu schauen, wie da so die Einstellungen sind.)

Und nun wollte ich einfach mal eine völlig neue Xp-Installation vornehmen, weil ich das Gefühl hatte, eine der abgelegten xp-Partion sei mir zu langsam...

Jertzt lässt mich (dank deiner Unterstützung) nicht mehr in Ruhe und ich möchte die Ursache wissen,weshalb die Installation stockt.

Ich werde jetzt nochmal eine Partion eigens zu diesen Zweck erstellen,um eine Neuinstallation zu probieren.

Vielleicht liegt es auch am Dateiformat (fat usw)

Und diesmal lege ich die Installationscd (habe mehrere davon schon getestet) in das zweite Laufwerk.

bei Antwort benachrichtigen
ups.. hatte bei 40 GB gerard1