Off Topic 20.140 Themen, 223.435 Beiträge

Erfahrungen mit Heißluftfriteuse

gelöscht_152402 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich überlege mir eine s.g. Heißluftfriteuse anzuschaffen. Dabei dachte ich an diese hier, da die auch mit Gargut wie Fischstäbchen usw. zurecht kommt.

http://www.amazon.de/Tefal-FZ7070-Fritteuse-ActiFry-Snacking/dp/B00B5WGO7K

Bei den Rezessionen bin ich etwas vorsichtig, auch die Testvideos sind jetzt nicht so überzeugend. Zumal ich das Teil vielseitiger nutzen will, als nur für Pommes. 

Wer kennt diese Geräte, hat Erfahrung damit und kann was berichten und empfehlen?

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 schoppes „Gestern im Fernsehen: ...“
Optionen

Danke :-)

Wie im Test zu sehen, waren die Pommes etwas trocken und auch nicht saftig. Klar, frittiertes sollte nun mal im Öl schwimmen! In der Anleitung steht zwar, dass man KEIN Öl braucht, dennoch kann 1-2 Löffel dazu geben, dann wirds gleich besser.

Desweiteren arbeitet das Gerät ja nicht als Fritteuse ohne Öl, sondern quasi auch als Ersatz für eine Pfanne. Praktisch fast alles, was sich braten lässt, kann man auch hier drin zubereiten. Und genau das interessiert mich- quasi eine Automatik-Pfanne. Einfach alles rein geben, Löffel Öl, Marinade oder auch Soße dazu und laufen lassen. Bing- fertig! So ists angedacht.

Das Einsteigermodell ist bereits für 110€ zu haben. Ich entscheide mich wohl für das nächste Modell der Serie, das zusätzlich noch einen Korb mit bringt. Das soll paniertes schonen, sowie bröckeliges wie Fischstäbchen. Kostet dann aber auch um die 160€.

Wenn es stimmt, was Werbung und Berichte aussagen, dann kann das tatsächlich ein raffinierter Essensautomat für viele Gerichte und für faule sein. Dazu auch noch fettreduziert.

Schätze, ich werd dem Ding mal ne Chance geben. Dann berichte ich auch natürlich hier. :-)

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen