Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

News: Cookies verfallen, Anmeldung erneuern!

Wichtig: Nickles.de Umzug auf neue Server

xafford / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute am 21. Mai wird der Nickles-Webserver auf neue Hardware umziehen. Der Testbetrieb läuft mittlerweile seit knapp einer Woche weitgehend stabil, so weit sich dies ohne echte Last testen lässt. Im Laufe des Tages wird der entsprechende DNS-Eintrag auf den neuen Server umgestellt und die aktiven Dienste nach und nach auf dem alten Server abgestellt.

Hierbei wird es einige Nebenwirkungen geben, so werden alle aktiven Anmeldungen und einige Cookies verfallen, eine erneute Anmeldung wird also nötig - auch dann, wenn man in der rechten Spalte noch als angemeldet angezeigt wird!

Ich hoffe dass es sonst zu keinen weiteren Störungen kommen wird und Nickles durch den Umzug auch spürbar schneller wird.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Gutes gelingen dabei torsten40