Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.430 Themen, 36.951 Beiträge

Beim TV LG 42LB55 funktionieren keine ext. Lautsprecher

gelöscht_316041 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da ich sonst keine Kategorie für meine Frage gefunden habe, stelle ich sie hier.

Habe mir heute ein neues TV-Gerät von LG gekauft, den 42LB55. Laut Handbuch kann man bei der Audioausgabe zwischen den TV-Lautsprechern und externen Lautsprechern wählen. Allerdings funktionieren nur die TV-Lausprecher.

Als externe Lautsprecher habe ich eine 2.1 Anlage von Logitech angeschlossen, die vorher einwandfrei bei meiner alten Plasma-Kiste funktionierte. Es gibt einen roten und einen weißen Ausgang, in die ich die entsprechenden Stecker gesteckt habe.

Wer kennt sich da aus bzw. kann mir sagen, ob ich etwas falsch mache?

Ich lege wirklich großen Wert auf einen guten Klang. Den Klang der PC-Lautsprecher würde ich auf Dauer nicht ertragen.

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter gelöscht_101060 „Servus Karl, ich hab jetzt mal nach deinem TV bei Google ...“
Optionen

sollte deine 2.1 anlage einen optischen eingang haben ,dann solltest du diese verbindung nutzen,dann müßtest du im menue den exxternen ausgang aktiviren

über den scart ausgang kannst du deine anlage mit dem weißen und dem roten stecker anschließen

http://www.amazon.de/dp/B001G3WTPY/?smid=AMWMBJFRQLPK5&tag=idealode-aw6-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B001G3WTPY&ascsubtag=mndH_Qd5o6l2AFuXFiitUg

das habe ich bei mir auch so gemacht und es klappt einwandfrei

bei Antwort benachrichtigen